Iliou Melathron

Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron
+30 2103632057
Eins der schönsten neoklassizistischen Gebäude Athens ist die dreistöckige Wohnung von Heinrich Schliemann, der antikes Troja und antikes Mykene entdeckte. Der Architekt Ernst Ziller verband in diesem wichtigen Werk Eigenschaften der italienischen Neurenaissancearchitektur und den athenischen Neoklassizismus. Das Gebäude wird insgesamt durch Leichtigkeit und Eleganz charakterisiert. Die besonders beeindruckende Dekoration drückt die Liebe Schliemanns zu Griechenland, Homer und Troja. Von dem Jahr 1998 befindet sich im Gebäude das Währungsmuseum.
Meine Kritik
Wählen Sie auch
Gebäude der Archäologischen Gesellschaft
Das klassizistische und schlichte Gebäude der Archäologischen Gesellschaft wurde im Jahr 1958 an der Ecke der Straßen Panepistimiou und Omirou nach dem Entwurf des Architekten Ioannis Antoniadis gebaut.
Gebäude des Militärischen Pensionsfonds
Das Gebäude des Militärischen Pensionsfonds steht im Zusammenhang mit dem mondänen zwischen- und nachkriegerischen Athen, denn hier waren die Konditoreier Zonar’s und Floka, das Kino Pallas, das Café Brazilian und das Theater Aliki.
Gebäude der Bank von Griechenland
Das schlichte und gleichzeitig imposante Gebäude der Bank von Griechenland äußert die Tendenz zu akademischen Ausdruck der Architektur der öffentlichen Gebäuden während der Zwischenkriegszeit.

Iliou Melathron

Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron Iliou Melathron
+30 2103632057
One of the most beautiful neoclassical buildings in Athens is the three-storied house of Heinrich Schliemann, the German archaeologist who discovered ancient Troy and ancient Mycenae. The architect Ernst Ziller, perhaps at its most important work, which combines elements from the Italian neo-Renaissance architecture and the Athenian Neoclassicalism. It is characterized by lightness and elegance with particular impressive decoration that shows Schliemann’s love for Greece, Homer and Troy. Since 1998 the mansion hosts the Numismatic Museum.
My Review
You might also like
Building of the Archaeological Society
Classical style however simple, the building of the Archaeological Society was constructed in 1958 at the corner of Panepistimiou and Omirou street.
Army Share Fund Building
Building identified with the secular Athens in the period between the world wars and after the war, since here where the patisseries Zonar’s and Floka, the cinema Pallas, the café Brazilian and the theatre Aliki.
Building of the Bank of Greece
Simple and robust the building of the Bank of Greece at Panepistimiou street indicates a tendency for an academic expression of the architecture of public buildings which is seen frequently during the period between the wars.