Kulturzentrum „Melina“, Thiseio

Kulturzentrum „Melina“, Thiseio Kulturzentrum „Melina“, Thiseio Kulturzentrum „Melina“, Thiseio
Das Kulturzentrum „Melina“ befindet sich von dem Jahr 1988 in der alten Hutfabrik von Ilias Poulopoulos, die im Jahr 1886 gegründet wurde und als „PIL-POUL“ bekannt war. Die Anlagen des industriellen Steingebäudes mit ihrer schlichten und strengen Struktur stehen heute unter Denkmalschutz, denn sie sind ein bemerkenswertes Muster der industriellen Architektur und ein wichtiges kulturelle Anknüpfungspunkt. Heute finden hier zwei dauerhafte Ausstellungen statt, „Die Reisebeschreibung Athens“, eine Führung im Leben der Stadt am Anfang des 20. Jahrhunderts, und das Museum-Schattenspiel „Charidimos“.
Meine Kritik
Wählen Sie auch
Theater Griechischer Tänze Dora Stratou
Der Verein Griechischer Tänze wurde im Jahr 1953 von Dora Stratou gegründet, die das Interesse des Staates und der Privatleute weckte und mit ihrer finanziellen Unterstützung ihren Traum zur Rettung der Griechischen Tänze vor Vergessenheit verwirklichte, indem sie ein „lebendiges Museum“ gründete, das sich später auch mit anderen Aktivitäten beschäftigte.
Technopolis der Athener Gemeinde
Die Technopolis der Athener Gemeinde, im Herz Athens und konkreter in Gazi ist ein lebendiger Kulturraum mit Hauptziel die Förderung der Kunst, die Entwicklung, die Unternehmungslust, die Innovation, die Bildung, die Vorstellung des industriellen Erbes und die Sensibilisierung des Publikums über soziale Themen.
Filmothek Griechenlands - Kinomuseum
Die Filmothek Griechenlands befindet sich in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude des Kinos „Lais“ in der Nähe des U-Bahnhofs „Kerameikos“.

Cultural Centre “Melina Merkouri”, Thiseio

Cultural Centre “Melina Merkouri”, Thiseio Cultural Centre “Melina Merkouri”, Thiseio Cultural Centre “Melina Merkouri”, Thiseio
The Cultural Centre “Melina Merkouri” has been housed since 1988 at the old hat factory of Ilias Poulopoulos, which was founded in 1886 and is known as “PIL-POUL". The facilities at the industrial stone building, with a small and austere structure that is preserved as a monument of industrial architecture, is an important point of cultural reference. Nowadays, it hosts two permanent exhibitions, ‘A Journey Through Athens”, a tour to the life of the city in the beginning of the 20th century, and the Haridimos Shadow Puppet Museum.
My Review
You might also like
Greek Dances Theater Dora Stratou
The Greek Dances Theater was founded in 1953 by Dora Stratou, who mobilizing the interest of the State and various individuals, and with their financial support realized her vision to save Greek dance from oblivion, creating a “living museum”, which later expanded to other activities.
Technopolis of the Municipality of Athens
The Technopolis of the Municipality of Athens, in the heart of the city, at Gazi, is a lively multifunctional cultural area which was created for the promotion of arts, the development, entrepreneurship, innovation, education, the promotion of cultural heritage and creating to the public an awareness in issues of social character.
Greek Film Archive
The Greek Film Archive is housed at the building of cinema “Lais”, very close to the Metro station “Kerameikos”.