Museumschiff-Panzerkreuzer „Georgios Averoff“ - Yachthafen Flisvos

Museumschiff-Panzerkreuzer „Georgios Averoff“ - Yachthafen Flisvos Museumschiff-Panzerkreuzer „Georgios Averoff“ - Yachthafen Flisvos Museumschiff-Panzerkreuzer „Georgios Averoff“ - Yachthafen Flisvos Museumschiff-Panzerkreuzer „Georgios Averoff“ - Yachthafen Flisvos
+30 2109888211
Der wunderschöne Yachthafen Flisvos in Paleo Faliro ist ein idealer Ort für Spaziergang und Entspannung bei dem Meer. Am Ende des Hafens, bei den modernen luxuriösen Yachten und einigen kennzeichnenden alten Schiffen kann man eins den berühmtesten Schiffe der jüngsten griechischen Geschichte, der legendäre Panzerkreuzer „Georgios Averof“, der an wichtigen Seeschlachten während der Balkanischen Kriege teilnahm und bis den Zweiten Weltkrieg aktiv war. Heute ist es Museum und in seinem Innenraum sind unter anderem die Kajüten des Kapitäns und der Offiziere, die Kabinen der Matrosen, die Kapelle Agios Nikolaos und die Küche gehalten.
Meine Kritik
Wählen Sie auch
Zerstörer Velos - „Museum für den Antidiktatorischen Kampf“
Der legendäre VELOS II blieb in der Geschichte, da im Jahr 1973 seine Besatzung, der Kapitän Nikolaos Pappas mit 6 Offizieren und 25 Unteroffizieren abfiel und nach Italien geht, um politisches Asyl als Widerstand gegen Junta zu suchen.
Tastsinnmuseum
Das originelle Tastsinnmuseum steht im zweistöckigen neoklassizistischen Gebäude des Vereins der Blinden Griechenlands „Faros“.
Marinemuseum Griechenlands
Die Vorstellung der Geschichte und der Entwicklung der griechischen Marine von der prähistorischen Zeit bis heute, der langjährigen Beziehung der Griechen mit dem Meer und ihrer Liebe zum Meer wird durch eine beeindruckende Sammlung von Exponaten im Marinemuseum Griechenlands erreicht.

Floating Naval Museum – Battleship Georgios Averoff – Marina Floisvos

Floating Naval Museum – Battleship Georgios Averoff – Marina Floisvos Floating Naval Museum – Battleship Georgios Averoff – Marina Floisvos Floating Naval Museum – Battleship Georgios Averoff – Marina Floisvos Floating Naval Museum – Battleship Georgios Averoff – Marina Floisvos
+30 2109888211
The beautiful marina of Floisvos, at Palaio Faliro, is an ideal place for a walk and relaxing next to the sea. On its edge, next to the modern luxurious boats and some characteristic old ships, one can admire one of the most glorious ships in modern Greek history, the legendary battleship “Georgios Averoff”, which took part in great naval battles during the Balkan Wars, and remained active until the World War II. Nowadays, it functions as a museum and at its interior are preserved, among other, the cabins of the captain and the officers, the sailors’ quarters, the chapel of Agios Nikolaos and the kitchens.
My Review
You might also like
Velos II - Museum of Anti-Dictatorial Struggle
The legendary fleet destroyer VELOS ΙΙ became part of history when in 1973 its crew, the captain of the ship, Nikolaos Pappas, 6 officers and 25 petty officers, defected and sought refuge in Italy requesting political asylum as a move against the Greek dictatorship.
Tactual Museum
The original Tactual Museum is housed at the two-storied neoclassical building of the Lighthouse of the Blind of Greece, in Kallithea.
Hellenic Maritime Museum
The Hellenic Maritime Museum aims at the presentation of the history and the development of Greek navy from prehistory to the present day, demonstrating the long term relationship of the Greeks with the sea presented through an impressive collection of exhibits and cultivating love for the sea.